Food & Drinks

Vollkornbrot, Spargel, weiches Ei und Power Berry Smoothie

Einmal gesundes, leckeres, schnelles Frühstück bitte!

Neujahrsvorsatz gesünder leben, eher ins Bett gehen, früher aufstehen und vor neun in der Arbeit sein: heute mehr als erfüllt.

Frühstück muss nicht immer Müsli oder Brot mit Butter und Marmelade sein. Heute Früh hab ich mal tief in die kreative Frühstückskiste gegriffen und dieses mega Rezept herausgezogen. Ausgefallen und doch nicht mehr als 15 Minuten Zubereitungszeit? Geht nicht? Doch!

Knuspriges Vollkornbrot mit Spargel, weichem Ei und Prosciutto

Zutaten:
2 Stangen Spargel pro Person
2 Scheiben Vollkornbrot
ein wenig Prosciutto
1 Ei
Pfeffer

Zubereitung:
Stelle einen großen, flachen Topf mit gesalzenem Wasser zu.
Nimm den Spargel zur Hand und schäle die äußere Schicht (nur bei dicken Stängeln!) bis zu den Spitzen ab, eventuell den Stängel von unten ein paar Zentimeter kappen, wenn er holzig wirkt. Den Spargel in das kochende Wasser legen, einmal aufkochen lassen und danach den Topf vom Herd ziehen oder auf die kleinste Stufe zurückschalten und den Spargel rund 10 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit kannst du die beiden Brotscheiben toasten und das Ei weich kochen.

Angerichtet wird auf dem warmen, getoasteten Brot- etwas Kresse zum verfeinern, sowie etwas Pfeffer auf’s Ei und Voila- fertig.

Power-Berry Smoothie

Zutaten:
Wasser oder Erdbeersaft (für die ganz Süßen)
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeere, Waldbeeren
Acai-Beeren Pulver (gibt’s von Pösendorfer)
Cranberries oder Sauerkirsche frisch oder getrocknet

Zubereitung:
Mixer auf, Zutaten rein, Mixer an – fertig!

Start your day with a good & healthy breakfast!

<3 Daisy

Previous Story
Next Story

No Comments

Leave a Reply

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other