Beauty & Interior

Zalon- Selbst shoppen ist passé, Stilberatung aus der Ferne en vogue

Ich oute mich, hier und jetzt.

Ich HASSE shoppen. Nein ehrlich, kein Scherz. Ich mag es nicht. Also Bekleidung shoppen.

Könnte ich wählen zwischen gemütlich einen Kaffee trinken, einen Spaziergang im Regen machen oder shoppen, ich würde bestimmt nicht Letzteres wählen. Ja Bummeln geh ich schon gerne, der Unterschied hier ist aber, dass ich nichts Bestimmtes brauche, einfach nur gucke und mich freue, wenn mir etwas unterkommt, das gefällt und passt. Aaaaber wenn ich auf der Suche nach etwas Bestimmten bin und dazu gefühlt 10000 Geschäfte abklappern und mich von der 20igsten Verkäuferin blöd anschnauzen lassen muss, mit den Worten “Schaun’s doch mal, wir haben alles was da ist” (aaaaaach neeeeein, wär ich ja nie drauf gekommen), dann vergeht mir echt die Lust.

Bis dato habe ich immer meine männlichen Leidensgenossen beneidet, die mit Anbietern wie Outfittery einfach ein kühles Bier aufreißen, sich zu Hause mit Ihrem persönlich zusammengestellten Outfit bequem auf’s Sofa fallen lassen und schmökern. Praktisch und bequem. Ich dachte mir immer “Mist warum gibt’s das nicht für uns Frauen?”.

ZACK- Zalando las meine Gedanken. Wie praktisch. 2015-09-04 08_41_30-Stilberatung bei Zalon _ Teste deinen kostenlosen Online-Modeberater

Mit Zalon hat Zalando eine Plattform für Stilberatung aus der Ferne geschaffen. Im Vorfeld muss man einige Fragen beantworten, wie Lieblingsfarben, Konfektionsgröße etc. und sucht sich dann nach Gefallen seine Stylistin, seinen Stylist aus. Ein Termin wird vereinbart, man staune ich konnte 22.00 Abends auswählen (!) und lehnt sich einfach zurück. Und gestern Abend war es soweit, ich durfte endlich mit “meiner” Stylistin Martha sprechen. Martha hat Modejournalismus studiert, fliegt als Stewardess mit LH um die Welt und wird mir meine ersten beiden Outfits kreieren.

Das Gespräch mit Martha war super nett, sehr sympathisch und hat meine Vorfreude angefacht. Ich habe ein paar Wünsche bei Martha platziert, wie zB einen Poncho/ein Cape, eine Wintershort und einen Wollhut. Teile die ich immer schon haben wollte, nie etwas fand, das mir passte – Challenge accepted! Ich bin gespannt was Sie mir zaubert.

🙂 Sobald ich probiert habe und ein finales Urteil abgeben kann, hört ihr wieder von mir ;-).

Ach ja, die Beratung ist kostenlos, das Paket wir auf Rechnung versandt und man behält nur das was gefällt.

<3 Daisy aka der Shoppingmuffel

https://www.zalon.at/

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Schön, dass du hier bist!

Möchtest du alle meine Posts direkt per Mail erhalten und nichts mehr verpassen? Dann trag deine Mail-Adresse hier ein: